Samstag, 9. Juli 2016

1. Tag Rottenbuch - Lechbruck (22 km)

Reisetagebuch - Tag 1
Am Donnerstag, den 7. Juli 2016 sind wir ganz früh am Bahnhof Übersee gestartet. Nach zwei Stunden Zug- und Busfahrt sind wir kurz vor unserem Ausgangspunkt Rottenbuch angekommen.


Topmotiviert haben wir den ersten Etappenabschnitt, der uns 7 Kilometer quer durch Wald und Wiesen führte, gemeistert und kamen erschöpft aber glücklich an unserem ersten Zwischenstopp, der Wieskirche, an. Nachdem wir die Wieskirche bewundert und unseren ersten Pilgerstempel in Empfang genommen hatten, wurden die Rucksäcke wieder geschultert und weiter ging's.








DerJakobsweg führte uns nun einen Hügel hinauf, von dem aus man die umliegenden Dörfer gut überblicken konnte. Die letzten Kilometer vor unserem ersten Etappenziel Lechbruck am See waren mit Abstand die anstrengendsten, da wir diese in der prallen Sonne entlang einer Teerstraße zurücklegen mussten.












Sehr geschafft, aber trotz allem sehr stolz erreichten wir gegen 17 Uhr die erste Unterkunft. Abkühlung verschafft uns der Lechbrucker Stausee. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es zurück in unsere Unterkunft, um das EM-Halbfinale Deutschland gegen Frankreich zu verfolgen, wobei unser französischer Austauschschüler Louis mit Abstand am meisten zu lachen hatte. So ging der erste Tag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen