Donnerstag, 14. Juli 2016

5.Tag Weitnau Weiler-/Simmerberg (23km)

Als wir am Morgen unseres 5. Tages (11.07.2016) aufwachten, wussten wir, dass wir 2/3 hinter uns;
und nur noch 2 Tage zu bezwingen hatten. Nachdem wir gut gestärkt und mit Wegtips von der Wirtin unserer
Unterkunft in Weitnau aufbrachen, machten wir uns zunächst noch auf den Weg Richtung Bäcker,
um uns für den Tag mit ausreichend Proviant zu versorgen. Während einige in der Bäckerei
waren, fand Marlena einen Kasten auf dem „Wetterbericht für Morgen“ geschrieben stand und
öffnete diesen. Was sie, sowie der Großteil unserer Gruppe, nicht wusste war, dass beim Öffnen
dieser Kiste, Wasser auf die öffnende Person geschüttet wird. Nachdem wir endlich perfekt
ausgestattet und vielleicht ein wenig nass waren, konnten wir die eigentliche Etappe mit einigen Lachern in Angriff
nehmen und gingen in zügigem Tempo Richtung Weiler-Simmerberg. Wir waren alle sehr froh
darüber, dass unsere Invalidin Luisa heute wieder mitlaufen konnte, da sie die Etappe gemeinsam
mit Sarah geplant hatte und es ihr wieder besser ging. Nachdem wir eine Weile im Wald bergauf
gegangen waren, endete unser Weg abrupt auf einer Weide.
                  
Nachdem wir diese überquert hatten,
fassten wir den Entschluss in das darunter gelegene Dorf zu gehen, um uns dort zu orientieren.
Nachdem wir die recht steile und hubbelige Weide runtergelaufen waren, was unsere Knöchel, Knie und ähnliches nicht so erfreute, machten wir im Dorf an
der Kirche eine kleine Zwischenpause.
                     
Als wieder klar war wie es weiter gehen soll, schnallten wir
uns den Rucksack auf und liefen los, allerdings nicht allzu weit, da wir im nächsten Ort schon
unsere Mittagspause machten. Unsere getroffene Platzwahl stellte sich dabei jedoch als relativ
unglücklich heraus, da wir alle von Ameisen überrannt wurden. Nach der Pause hatten wir noch
einen großen Teil der Strecke vor uns und bissen alle unsere Zähne zusammen. Die Freude war
also umso größer als wir endlich ein Schild mit der Aufschrift "Simmerberg 2 km" sahen. Leider
mussten wir jedoch realisieren, dass nach 2 km unser Tagesziel doch noch nicht erreicht war, da wir noch
weiter nach Weiler-Simmerberg mussten und lediglich Simmerberg erreicht hatten. Endlich
angekommen wurden wir von Simone und Tamara erwartet, die den Tag zu zweit mit Zeitung lesen,  Gummibärchen essen und Käselädle suchen verbracht hatten, und gingen nach dem Besuch der örtlichen Kirche auf direktem Wege zur Unterkunft. Dort angekommen fing es an zu regnen und wir konnten nach einigen Pizzen auf unseren Isomatten im Köplinghaus in Weiler- Simmerberg zufrieden schlafen gehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen